Kira Weis aus der Abteilung Leichtathletik Sprit & Lauf wurde als Nachwuchsläuferin des Jahres nominiert. Jetzt Abstimmen!
“Mit dem deutschen Meistertitel über 3000 Meter löste die 18-Jährige aus Gerlingen in der Nähe von Stuttgart mit 9:32,27 Minuten das Ticket für die U20-Weltmeisterschaften im kolumbianischen Cali.

In der 1000 Meter hoch gelegenen Stadt war sie dann über 5000 Meter in 16:57,63 auf Rang zwölf beste Deutsche und distanzierte wie schon bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm mit Linda Meier ihre national stärkste Konkurrentin, die bei dem wichtigen 5000-Meter-Rennen im Mai in Karlsruhe mit 16:19,38 gegenüber 16:20,21 Minuten noch die Nase vorn hatte. Kira Weis ist auch in der Halle Deutsche Jugendmeisterin über 3000 Meter. Sie begann mit dem Laufen im „Schlumpflaufteam“ der KSG Gerlingen. Das Kinderlaufteam, in dem das Leichtathletiktraining durch spielerisches Lauftraining ergänzt wird, wurde vor zehn Jahren vom ehemaligen deutschen Spitzenläufer Ralph Sagasser gestartet, der bis heute Kira Weis trainiert.” (Quelle: laufen.de)

Mit einem Klick auf das Bild oder diesen Text könnt Ihr für Kira abstimmen:

Hier abstimmen!

Hier abstimmen!