Disclaimer | Impressum
Speisekarte

Showtanzturnier 05.01.2010

Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. Böblingen - Dagersheim

Am Dienstag, 05.01.2010 fand das 9. Showtanzturnier der Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen in der Rappenbaumhalle in Böblingen-Dagersheim statt. Mit von der Partie war zum ersten Mal auch die „Wilde 13“, die Showtanzgruppe der KSG Gerlingen. Mit Ihrem Tanz „Cabaret“ wollte sie die Jury überzeugen. Das Turnier selbst war in 2 Kategorien unterteilt, die jede für sich gewertet wurden. Es waren dies weibliche und gemischte Garden. In der Kategorie gemischten Garden starteten wir. Die erste Spannung stieg, als es zur Auslosung der Startplätze ging. Mit Startplatz 5 waren wir im vorderen Teil. Die Zeit verging rasend schnell bis zu unserem Auftritt. Vorher verfolgten wir gespannt einige unserer Konkurrenten. Endlich war es soweit. Wir durften ran. Der Einmarsch klappte im Gegensatz zu unseren Proben schon mal recht gut. Und auch unser Tanz gelang uns dank des harten Trainings unserer Trainerin Manuela Montagnese hervorragend. Dann ging’s ans warten, bis es endlich zur Siegerehrung kam. Alle Gruppen standen auf der Bühne. Die Nervosität nahm zu. In unserer Kategorie waren es 4 Gruppen. Zuerst wurde der 3. Platz aufgerufen. Das waren wir nicht. Der 2. Platz …, nein er war es auch nicht. Nun konnte es nur noch hopp oder topp geben, den undankbaren 4. Platz oder aber der Sieg. Die Spannung stieg ins unermessliche. Der 1. Platz wurde bekanntgegeben. Und tatsächlich, der 1. Platz ging an die „Wilde 13“, der Showtanzgruppe der KSG Gerlingen. Jubelnd nahmen wir den Pokal in Empfang. Als Belohnung durften wir nun nochmals ran. Völlig gelassen tanzten wir unseren Siegertanz „Cabaret“ und begeisterten damit das Publikum, welches sich mit viel Applaus bedankte. Über diesen erfolgreichen Ausgang des Turniers freuten wir uns riesig und feierten in der Kabine noch ausgelassen.

Wilde 13 mit Pokal

nach oben